Home > Repressions-Betroffene > 8.Mai: ZeugInnen Aufruf

8.Mai: ZeugInnen Aufruf

17. Mai 2012

Im Zuge der antifaschistischen Proteste am 8. Mai 2012 hat es mehrere Festnahmen und Identitätskontrollen gegeben. ZeugInnen von Festnahmen und Identitätskontrollen und dem Geschehen unmittelbar davor ersuchen wir sich bei uns zu melden.

Konkret suchen Repressions-Betroffene von folgenden Vorfällen dringend ZeugInnen:

  • Heldenplatz: Die Polizei wirft einem Mann vor am Heldenplatz mit einer Flasche geworfen zu haben. Die Person wurde etwas später beim Ausgang zum Ring festgenommen.
  • Festnahme bei Schottengasse/ Helfestorferstraße um zirka 20:50
    Ein junger Mann (groß, kurze Haare) ist an der Ecke Schottengasse/ Helfestorferstraße von der Polizei festgenommen worden.
  • Festnahme bei Schottengasse 9/Ring um zirka 23:00
    Ein junger Mann (klein, mit Rollerblades) ist bei der Schottengasse 9 festgenommen worden.

ZeugInnen, die die Verhaftung, insbesondere das Geschehen davor, gesehen haben, ersuchen wir

1) sich bei unsper Email zu melden
2) für euch als Erinnerungshilfe ein Gedächtnisprotokoll zu schreiben

KategorienRepressions-Betroffene Tags:
Kommentare sind geschlossen